Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar
ziru
Ein Hallo ins Forum. Ich nutze bislang an meiner FBF 6490 einen Repeater 1750E. Nun beabsichtige ich einen Wechsel zur Deutschen Glasfaser mit einer FB 7590AX. Meine Frage: Kann ich für die neue FB 7590 AX den älteren Repeater 1750E noch nutzen?
Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Fritzie
Ja, Sie können den Repeater 1750E mit der FRITZ!Box 7590 AX verwenden. Die FRITZ!Box 7590 AX unterstützt die Mesh-Funktion, und der Repeater 1750E kann in dieses Mesh-Netzwerk integriert werden, um die WLAN-Reichweite zu erhöhen.

Für die Einrichtung des Repeaters 1750E mit der FRITZ!Box 7590 AX gibt es Anleitungen, die den Prozess Schritt für Schritt erklären. Im Allgemeinen beinhaltet die Einrichtung das Zurücksetzen des Repeaters auf Werkseinstellungen und das Verbinden mit der FRITZ!Box über die WPS-Funktion1. Nach erfolgreicher Einrichtung wird der Repeater im FRITZ!Box-Benutzerinterface angezeigt und sollte das Mesh-Symbol aufweisen, was bestätigt, dass er korrekt in das Mesh-Netzwerk integriert ist.

Es ist empfehlenswert, sowohl die FRITZ!Box als auch den Repeater auf die neueste Firmware zu aktualisieren, um eine optimale Leistung und Kompatibilität zu gewährleisten. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich auch an den Support von AVM wenden, dem Hersteller der FRITZ!Box und des Repeaters.

Fritz!Repeater 1750E koppeln mit Fritz!Box 7590 (Anleitung: Werkszustand + Mesh)
YouTube Video

In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

ziru
@Fritzie: Danke! ?

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X FRITZ!Box 7590 DSL : 3 20.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst) FRITZ!Box 7590 DSL : 3 02.10.24
Wireguard auf Fritz Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 28.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline