Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben
peter55
Hallo.
Eine Fritzbox 7430 soll hinter einem LTE Router angeschlossen werden, um die FB als Telefonanlage nutzen zu können.
Im LTE Router steckt eine SIM, die Mobilfunkverbindung funktioniert, Internetanschluss via PC auch.
Die Verbindung LTE-Router>FB funktioniert ebenfalls. FB ist als IP-Client eingerichtet.

An der FB soll ein Festnetztelefon mit RJ45 Stecker angeschlossen und betrieben werden.
Ich kriegs nicht hin ;-(

Wie genau muss ich verkabeln, was muss ich in der FB einstellen, wie kann ich die Mobilfunknummer eintragen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Boss55
Moin !

Zitat

Ich kriegs nicht hin

....weil es nicht funktionieren kann.

Du willst ein Mobilfunksignal in Festnetztelefonie umwandeln, das kann die FB nicht. Vele Nutzer vergessen ummer wieder, das eine Fritz!Box keine vollwertige Telefonanlage ist.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
peter55
Schade.
Der LTE Router ist ein TPlink MR6500v. Der verfügt über einen RJ45 Anschluss. Daran kann man jedes Festnetztelefon betreiben. Leider werden keine eingehenden Rufnummern angezeigt. Deshalb dachte ich, die FB kann das (besser).

Komisch nur, dass man an der FB einen LTE Stick = Mobilfunk betreiben kann. Und dann funktioniert das Analogtelefon angeblich problemlos.

Als Laie kann man da nur den Kopf schütteln...
 
Boss55
Hallo !

Der LTE-Stick wird über USB angeschlossen und darüber kommt kein Teleffonsignaal an die Box.

Und wie soll die FB das besser machen, wenn sie mit dem was der TP-Link ausgibt arbeiten soll ?

Eine AVM LTE-Box wäre zwar kostspieliger aber höchstwahrscheinlich die bessere Wahl gewsen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fernzugriff Fritzbox hinter Router FRITZ!Box allgemein : 5 07.09.24
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Fritzbox 7490, DECT-Telelefon FRITZ!Box allgemein : 3 27.08.24
diverse Anfängerfragen zu Fritzbox, DNS und co. FRITZ!Box 6660 Cable : 6 20.08.24
Probleme mit Fritzbox Firewall /SSL Fehler FRITZ!Box 7590 DSL : 3 28.07.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.