Thread anzeigen
Fritzbox Info » FRITZ!Apps » MyFRITZ!App
MyFRITZ!App für iOS und Android
 Thread drucken
FRITZ!App Fon Bluetooth
waltgallus
Guten Tag

Samsung Galaxy Z Fold 3
FRIT!Box 5530 Fiber
FRITZ!App Fon 2.12.3
Hörgeräte Phonak Audéo M90

Eingehende Anrufe höre ich mit den Hörgeräten über Bluetooth. Wenn ich den Anruf über FRITZ!App entgegennehme, kann ich nicht über Bluetooth hören, obwohl BT gekoppelt ist. Was muss ich ändern?

Dank und Gruss

Walt Gallus
Bearbeitet von waltgallus am 08-10-2024 11:09
 
Fritzie
Das Problem könnte mit der Audio-Ausgabesteuerung der FRITZ!App Fon und der Bluetooth-Verbindung zu den Hörgeräten zusammenhängen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Bluetooth-Audio-Route erzwingen:
- Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy Z Fold 3.
- Stelle sicher, dass die Phonak Audéo M90-Hörgeräte als bevorzugte Audioquelle für Anrufe ausgewählt sind.

2. Audio-Ausgabe in der FRITZ!App Fon ändern:
- Öffne die FRITZ!App Fon.
- Gehe zu den Einstellungen der App und suche nach einer Option, die sich auf die Audio-Ausgabe oder Audio-Routing bezieht. Dort sollte es eine Möglichkeit geben, die Bluetooth-Verbindung als Standard für Anrufe zu aktivieren.

3. System-Audio-Einstellungen prüfen:
- Überprüfe in den allgemeinen Audio- und Anrufeinstellungen deines Smartphones, ob die Hörgeräte korrekt als Standard-Audioquelle für Anrufe eingestellt sind, insbesondere bei Apps von Drittanbietern wie der FRITZ!App Fon.

4. Phonak-Hörgeräte-App anpassen:
- Öffne die Phonak-App, die du für deine Hörgeräte verwendest. Dort kannst du möglicherweise sicherstellen, dass Bluetooth korrekt für Telefonanrufe aktiviert ist.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es an einer Kompatibilitätslücke zwischen der FRITZ!App und den Hörgeräten liegen, was möglicherweise durch ein zukünftiges Update der App oder des Betriebssystems behoben werden könnte.
Wink
 
waltgallus
Vorerst vielen Dank, Fritzhie, für die ausführliche Antwort. Ich werde deine Vorschläge systematisch testen und hier darüber berichten.

Walt Gallus
 
waltgallus

Fritzie schrieb:



1. Bluetooth-Audio-Route erzwingen:

Scheint ok.

2. Audio-Ausgabe in der FRITZ!App Fon ändern:

Finde keine entsprechende Einstellung

3. System-Audio-Einstellungen prüfen:

Scheint ol,

4. Phonak-Hörgeräte-App anpassen:

Keine entsprechende Einstellung

Aus andererQuelle
In den Einstellungen für die App gibt es unter Berechtigungen Zugriff auf --- Geräte in der Nähe--- zulassen.

Das hat das Problem gelöst.

Nochmals Dankfür Support


Walt Gallus

.
 
Fritzie
Vielleicht kann dieser Thread für Sie von Nutzen sein. https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=13196
Wink
 
waltgallus
Auch für dilesen Hinweis vielen, Dank, Fritzie. Jede Info kann hilfreich sein, auch für die Zukunft.

Allerdings bin ich glücklicher als die Nutzer in deinem Thread. Ich merke erst jetzt, dass von meinem heutigen Posting nur ein kleiner Teil angekommen ist. Der wichtigste Teil fehlt:
In den Einstellungen für die App gibt es unter Berechtigungen Zugriff auf --- Geräte in der Nähe--- zulassen.
Das war für mich der Zauberstab - es funktioniert

Gruss
Walt Gallus
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FRITZ!App Fon Bluetooth', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490 Fritz.Nas nicht mehr erreichbar(gelöst) FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 03.10.24
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? FRITZ!Box allgemein : 3 02.10.24
Wireguard auf Fritz Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 28.09.24
VPN - FRITZ!Box & iPhone FRITZ!Box allgemein : 2 19.09.24
3 Fritz accounts fuer ein Box? FRITZ!Box allgemein : 8 17.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.