Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Powerline 510/540 reset
Amhom
Hallo, vielleicht kommt dasjetzt etwas naiv, aber inzwischen raucht mir der Schäde und ich habe das Handtuch geworfen. Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Habe hier eine Frage an alle:
Also, ich betreibe eine FRITZ!Box 7490 im Erdgeschoss. Neben der Box steckt eine Powerline 510 in der Steckdose. Im Heizungskeller dann eine 540. In dieser ist eine Kabelverbindung ( LAN ) zum Wechselrichter der PV Anlage. Knackpunkt ist die 540. Ich möchte auf deren Oberfläche, komme aber wg vergessenem PW nicht mehr rein. Ich müsste die 540 resetten. Frage: Ist es möglich, das LAN Kabel aus der 540 rauszuziehen, die Powerline 540 zurückzusetzen, neues PW vergeben und das LAN Kabel wieder reinzustecken oder muss man wegen der zurück gesetzten 540 die PV Anlage irgendwie neu anmelden…. Wie auch immer, ich stehe auf dem Schlauch. Die Powerline befindet sich im Mesh.
Bitte um eure Antwort. Danke vorab, Liebe Grüße, Manfred

Fritzie
Ja, du kannst die Powerline 540 zurücksetzen, ohne die PV-Anlage neu anzumelden.

1. LAN-Kabel abziehen: Ziehe das Kabel vom Wechselrichter ab, um die Verbindung zur PV-Anlage zu unterbrechen.
2. Powerline 540 zurücksetzen: Setze die 540 zurück, indem du den Reset-Knopf drückst.
3. Neues Passwort festlegen: Verbinde die Powerline wieder mit der Fritz!Box und vergib ein neues Passwort.
4. LAN-Kabel wieder anschließen: Stecke das LAN-Kabel erneut ein, um die Verbindung zur PV-Anlage wiederherzustellen.

Normalerweise verbindet sich die PV-Anlage nach dem Reset automatisch wieder, da keine neuen Einstellungen notwendig sind.
Wink

Amhom
Vielen Dank für deine Abtwort. So werde ich es dann machen
Liebe Grüße, Manfred

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Powerline 510/540 reset', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Powerline per LAN Kabel verbinden? FRITZ!Powerline allgemein : 3 30.09.24
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 2 08.01.24
FRITZ!Powerline 1260E Schlechte WLAN Verbindung FRITZ!WLAN allgemein : 3 11.06.23
Geräte über Powerline unsichtbar in 7.50 FRITZ!Box allgemein : 13 10.04.23
öfter Ausfall des Internets über Powerline FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 3 14.02.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline