Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Internetverbindung über Wlan herstellen
Warled
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Internetverbindung über Wlan.
Da in letzter Zeit mein Internetanbieter öfter ausfälle hatte, möchte ich mir eine Backup Verbindung über einen LTE Stick herstellen.

Da ich auf dem Land wohne und LTE hier nicht überall verfügbar ist habe ich das Wlan der Fritzbox (Fritz!Box 7490) mit einem Repeater (Fritz!Repeater 1200 AX) im Mesh erweitert.

In der Wlan Umgebung der Fritzbox taucht der Stick mit sehr schwachem Signal auf, im der Umgebung des Repeaters mit voll Ausschlag.

Wenn ich jetzt die Internetverbindung über Wlan herstellen möchte, taucht der LTE Stick nur mit schwacher Verbindung auf.

Kann ich einstellen das bei der Suche nach Internetverbindungen über Wlan auch auf das Mesh Wlan zugegriffen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fritzie
Leider kannst du bei der Fritz!Box 7490 keine Einstellungen vornehmen, die die Verbindung des LTE-Sticks gezielt auf das Mesh-Netzwerk über den Repeater lenken. Die 7490 und das Fritz!OS wählen den Zugangspunkt (Access Point) automatisch basierend auf der Signalstärke und Netzwerkarchitektur.

Um sicherzustellen, dass der LTE-Stick eine bessere Verbindung hat, versuche, ihn in der Nähe des Repeaters oder an einem Ort mit optimalem Empfang zu positionieren. Alternativ könnte ein LTE-Router als zusätzliche Verbindungslösung in Betracht kommen.
Wink

Warled
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie beschrieben hat der Repeater eine sehr starke Verbindung zum LTE Stick.
Trotzdem wählt die Fritzbox diesen nicht als zugangspunkt.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Internetverbindung über Wlan herstellen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 13.10.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen FRITZ!Box 7590 DSL : 3 30.08.24
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline