Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
WLAN Signal über Fritz Box empfangen und per LAN weitergeben
|
|
Kaesse |
Veröffentlicht am 07-12-2024 11:27
|
Aktivität » Pirna » Fritz Box 7520 AE Beiträge: 1 Trat bei: 07.12.24 |
Hallo, besteht die Möglichkeit, dass eine vorhandene Fritz Box 7520 AE als Repeater genutzt wird, in dem ein WLAN Signal empfangen und durch diese per LAN weitergegeben wird? Hintergrund: In meiner Wohnung sind in allen Räumen LAN Kable verlegt. Die Schaltzentrale, wo das Signal eingespeist wird, verfügt aber nur über den Telefondosenanschluss. Nunmehr bin ich auf Vodafone Kabel umgestiegen. Da der Kabelanschluss ca 4m von der 'LAN Schaltzentrale' entfernt ist und ich nicht dauerhaft ein Kabel legen möchte, würde ich gern die bisherige Fritz Box (Signaleingang bisher über die Telefondose), welche in der LAN Schaltzentrale angeschlossen, ist als Repeater nutzen. Diese soll das neue WLAN Signal empfangen und anschließend per LAN in das Wohnungsnetz einspeisen. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke für die Unterstützung im Voraus! Bearbeitet von Kaesse am 07-12-2024 11:35 |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 07-12-2024 12:05
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 222 Trat bei: 16.05.21 |
Crossposting, nicht die feine Forumsart.
Bearbeitet von Boss55 am 07-12-2024 12:14 Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 08-12-2024 10:20
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 641 Trat bei: 05.05.21 |
Zitat Die Fritzbox 7520 bietet eine solide Grundausstattung für das Heimnetzwerk, einschließlich Dual-WLAN, DECT-Basis und kompatibilität mit Mesh-Netzwerken, jedoch mit Einschränkungen bei LAN-Ports und DSL-Kapazität. Ja, es ist möglich, die FRITZ!Box 7520 als Repeater zu nutzen, um ein WLAN-Signal zu empfangen und per LAN weiterzugeben. Die 7520 kann dafür als LAN-Brücke oder als WLAN-Repeater eingerichtet werden. Schritte: 1. Einrichtung der 7520 als WLAN-Repeater: - Öffne die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box). - Gehe zu Heimnetz > Mesh > Mesh Einstellungen und aktiviere den Repeater-Modus. - Wähle die Option WLAN-Brücke und verbinde die 7520 mit dem WLAN der neuen Vodafone-Box. 2. LAN-Ausgabe aktivieren: - Stelle sicher, dass Geräte über die LAN-Anschlüsse der 7520 auf das Heimnetz zugreifen können. 3. Netzwerkkabel nutzen: - Verbinde die LAN-Ports der FRITZ!Box mit deinem Wohnungsnetz. Diese Konfiguration leitet das WLAN-Signal der neuen Fritz!Box über die 7520 per LAN weiter. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN Signal über Fritz Box empfangen und per LAN weitergeben', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz Box 6660 Cable keine VPN-Verbindung mit WireGuars | FRITZ!Box 6660 Cable | : 1 | 17.12.24 |
Fritz!Box: 6850 LTE – NAS via Internet nicht erreichbar | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 15.12.24 |
WLAN-Tickets | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 15.12.24 |
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 4 | 24.11.24 |
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 24.11.24 |