Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Fritz Fon - Wireguard - FRITZ!Box 7590
JR
Guten Abend, ich habe hier nichts zu meinem Problem.
Wenn doch vorhanden bitte nicht böse sein 🙈🙈🙈

So zu meinem Problem.

Bei der Einrichtung mit den ersten Handys hat alles so funktioniert wie es sollte.
Jetzt kamen neue Handys (alte waren IPhones und die neuen sind auch wieder IPhoner)
Jetzt mit den neuen Handys funktioniert im WLan Fritz fone.
Aber wenn wir unter Wegs sind und mit Wireguard verbunden sind klingeln die Handys nicht. Sobald wir aber die Fritz Fon App offen (also Handy entsperrt und die App offen haben) funktioniert alles.

Was kann das sein. Ich verzweifle gerade.

Vielen lieben Dank.

Fritzie
Das Verhalten, das Sie beschreiben, deutet auf ein Problem mit der Hintergrundverbindung der FRITZ!App Fon über WireGuard hin. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und Lösungen:

Mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Hintergrundaktivitätseinstellungen auf dem iPhone:
- iOS schränkt die Hintergrundaktivität von Apps ein, um Batterie zu sparen. Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!App Fon Berechtigungen hat, im Hintergrund aktiv zu bleiben:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung und überprüfen Sie, ob die FRITZ!App Fon hier aktiviert ist.
- Unter Einstellungen > FRITZ!App Fon sollte die Option für Benachrichtigungen vollständig aktiviert sein (Töne, Banner und Mitteilungen im Sperrbildschirm).

2. Energiespareinstellungen:
- Prüfen Sie, ob der Energiesparmodus auf den iPhones aktiviert ist, da dieser Hintergrundaktivitäten einschränken kann. Deaktivieren Sie den Energiesparmodus oder fügen Sie die FRITZ!App Fon zu den Ausnahmen hinzu.

3. WireGuard-Konfiguration:
- Überprüfen Sie die WireGuard-Konfiguration auf den neuen iPhones. Möglicherweise ist die Verbindung im Hintergrund instabil oder wird unterbrochen. Stellen Sie sicher, dass "Immer aktiv" in der WireGuard-App aktiviert ist, sodass die VPN-Verbindung stabil bleibt.

4. FRITZ!Box-Einstellungen:
- Prüfen Sie, ob die FRITZ!Box in der Lage ist, die Verbindungen der neuen iPhones korrekt zu handhaben. Es könnte sein, dass es bei den neuen Geräten zu Unstimmigkeiten in der VPN-Verwaltung kommt. Stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Ports für die WireGuard-Verbindung korrekt weitergeleitet sind.
- Gehen Sie in die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und überprüfen Sie unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen die Einstellungen für die VPN-Verbindungen.

5. App-Version und iOS-Kompatibilität:
- Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!App Fon auf dem neuesten Stand ist und mit der aktuellen iOS-Version vollständig kompatibel ist. Gelegentlich gibt es Updates, die spezifische Fehler beheben.

6. Protokollprüfung:
- Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie die Protokolle in der FRITZ!Box (unter System > Ereignisse), um herauszufinden, ob es spezifische Fehlermeldungen gibt, die Aufschluss über die Verbindung der FRITZ!App Fon über VPN geben.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Fon - Wireguard - FRITZ!Box 7590', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX nach 8.02 eine 7430 FRITZ!Box allgemein : 3 30.01.25
Fritzbox 7590 livebild mit IP-Camera FRITZ!Box 7590 DSL : 1 29.01.25
FRITZ!Box 7690 und EPSON-Drucker FRITZ!Box allgemein : 3 27.01.25
Doorline T01 an Fritzbox 7590 ? FRITZ!Box 7590 DSL : 5 19.01.25
FRITZ!DECT 301 Fehlermeldung FRITZ!DECT allgemein : 6 12.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline