Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen
DerC
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und freue mich schon darüber, dass ihr mir bestimmt helfen könnt.

Zu meinem Problem, ich bin ab und an im Home-Office und telefoniere mit MicroSIP über die im Büro eingerichtete Fritz-TK-Anlage (IPV6). So weit so gut, funktioniert auch alles super.

Was ich jedoch nicht hin kriege, ist eine interne Verbindung zu einem Telefon im entfernten Büro.

Mit dem Rundruf auf der entfernten Anlage kommt eine Nummer durch, die, wenn ich sie anrufe, imm er auf ein besetzt läuft. Zur Info, vielleicht ist das hilfreich, die Nr. sieht so aus:

*126%23*%23623**611

Und meine Konfiguration, mit der ich intern telefonieren will, so:

Computer(Micro-Sip)-->FritzBox7590-->Fritz6660(IPV6/Internet/IP-Telefon-Server)-->Fritz7490(Mesh/Intern)-->Dect-Telefon

So, ist glaube ich gar nicht so schlimm und sicher auch nicht einmalig, für mich jedoch nicht zu lösen.

Danke schon mal für Eure Mühe und Hilfe!

Stefan

Boss55
Moin !

Das mit dem "Rundruf" ist mir nicht klar, ebenso der Aufbau der Nummer.
Aber jedem in der Fritzbox eingerichtetem Telefon wird eine interne Rufnummer, z.B. **610 zugewiesen. über das von allne anderen eingerichteten Telefonen über diese Nummer erreicht werden kann. auch vom PC mit MicroSIP aus.

Diese Nummern findest du in der Box unter
>Telefonie>Telefongeräte

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

DerC
...mit dem Rundruf (9) trägt die Fritz-Box die internen Nummern automatisch in das telefonbuch ein.

Von meinem MicroSip kann ich das allerdings nicht durchführen, da die
9 nur in meiner lokalen Fritz-Box (7590) ruft und nicht auf der "entfernten" Box. Somit kann ich meine Nummer auch nicht "sehen".

Das mit der Nummern, welche intern vergeben werden, ist mir schon klar. Wie sieht es allerdings aus, wenn ich von einer Box über das Internet zu einer anderen Box anrufe, die dann auch noch eine Mesh-Box hat, an der erst die internen Endgeräte angeschlossen sind.

Boss55
Hallo !

Aiso habe ich das jetzt richtig verstanden, du im Homeoffice und willst per internem Ruf auf die Box im Büro zugreifen und die beiden Boxen sind nicht untereinander verbunden und wir reden von separaten Netzen ?

Dann geht das nur als externer Ruf, oder ich hab´s immer noch nicht kapiert.

Man darf hierbei auch nicht aus dem Radr verlieren, das eine FB KEINE vollwertige Telefonanlage ist.

bye
(Thomas Mann)

DerC
...ja, mir ist schon klar, dass die FB keine Telefonanlage ist. Ob die beiden Geräte über das Internet verbunden sind oder nicht, wissen die beiden ja nicht, da ist das egal. Eigentlich wäre das Problem ja auch da, wenn die beiden über ein Heimnetz verbunden wären (nicht als Mesh!, sondern beide eine eigenständige IP).

Wie schon geschrieben, wenn ich bei der entfernten Box mit **9 den Rundruf starte (der ist ja intern), dann klingelt es bei mir, also muss das anderstherum gehen (vielleicht). Oder andersherum, man kann mich von der entfernten Box intern anrufen, ich jedoch dorthin nicht.

Ich schätze, es muss zuerst mal die andere Box angerufen werden, dann dahinter die interne Nummer gewählt werden.

Boss55
Häääää ??

Also die Beschreibung finde ich noch immer sehr schwammigm (oder ich bin zu doof) however, bin raus.

bye
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline