Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
port sharing 7390
Mouser
Wireguard auf der FB gibt's leider halt nur ab der 75'er Serie....

Kannst du an Hand den Infos die ich noch gekostet habe einen Fehler erkennen irgendwo ?

Danke
Gruss
Chris

Fritzie

Mouser schrieb:

Das sehe ich unter VPN und unter dem Fritz user...
Die VPN, die aktuell dort ist, habe ich nicht selbst erstellt... scheint vom Fritz!user zu sein... sie ist scheinbar nicht aktiv, "LED" grau, nicht grün...

Sollte ich eine andere VPN erstellen?

Falls ja... welche?

Configure VPN connection for one user

On the following page, select the desired FRITZ!Box user, open the entry for editing and enable authorization to use VPN.

Connect your home network with another FRITZ!Box network (LAN-LAN linkup)

Connect this FRITZ!Box with a company's VPN

Import a VPN configuration from an existing VPN settings file

Kein doppeltes VPN verwenden. Muss es unbedingt WireGuard sein? Sonst verwende nur das VPN der Fritzbox.

Ist der Raspberry Pi IPv6-fähig?

Mouser schrieb:

Kann es sein, dass ein Fehler in der WireGuard-Konfiguration im HA die Verbindung verhindert?

Ich habe etliche "Versionen" von den IP- und DNS-Adressen in Tutorials gefunden...

Sodass ich mir eigentlich nicht sicher bin, was hier wirklich benutzt werden soll...

Meine sieht mal so aus (Bild)

Versuche mal, statt 192.168.1.254 die DNS 192.168.1.1 zu verwenden. Normalerweise müsste das 192.168.178.1 sein.

Vermutlich entsteht dein Problem, weil du zwei unterschiedliche Home-IP-Ranges verwendest.
Wink

Mouser
Hi!
Danke für deine Hilfe.

Das Abändern der DNS hat leider Nichts gebracht.
Ich hab das bestehende von vom Fritz!User gelöscht.

Jetzt ost zumindest der port udp 51820 erreichbar laut online port checker!
Aber "open/filtered".

Ja der Raspi ist ipv6 fähig.

"Nur" Vpn....geht das auch...?
Ich hab wireguard versucht weil überall für HA vorgeschlagen wird....soll halt sicher sein...?

Ich weiss nicht ob das "normal" ist dass der port "filtered" ist....

Ich denke irgendwas stimmt nicht mit den IP oder DNS Adressen bei den Einstellungen....

Ich muss mal weiterstöbern....aber es ist undurchsichtig....in allen Tutorials verwenden die user andere Adressen....

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'port sharing 7390', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Box 7390 als repeater - kein Zugriff auf NAS FRITZ!Box Andere Typennummern : 8 02.01.24
Fritzbox 7390 keeps renaming USB storage FRITZ!Box allgemein : 5 01.01.24
Fritzbox 7390 hinter Glasfasermodem ohne DHCP FRITZ!Box allgemein : 3 28.10.22
Fritzbox 7390 mit Enocean kompatibel? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 09.07.22
FRITZ 4060 WAN Port FRITZ!Box allgemein : 2 06.02.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline