Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz NAS Netzwerklaufwerk von überall erreichen
TPK
Hallo zusammen,

ich habe eine 6591 Cable und würde gerne meinen dort angeschlossenen USB Speicher von überall über das Internet erreichen.
Über den Browser ist dies dank der MyFritz Adresse kein Problem.
Nur würde ich gerne, so wie ich es im Heimnetz auch kann, den Speicher als "Ordner" oder Netzwerklaufwerk anlegen.
Im Heimnetz ist das alles ganz easy in dem ich über \\fritz.box das Netzwerklaufwerk einrichte.
Verlasse ich nun mit meinem Laptop aber das Heimnetz und sitze z.B. bei der Arbeit funktioniert das Netzwerklaufwerk verständlicherweise nicht mehr.
Ich habe nur die Möglichkeit über den Browser auf die Daten zuzugreifen was jedoch sehr umständlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze als Netzwerklaufwerk so anzulegen das ich den Speicher von überall aus erreichen kann?

Fritzie
Hilft einer dieser Artikel?

6591+Cable+USB+Speicher+von+überall+über+das+Internet+erreichen
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz NAS Netzwerklaufwerk von überall erreichen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
Fritz 5530 JI fiber + Brother MFC-L 2710 DW , Verbindungsprobleme !! FRITZ!Box allgemein : 2 09.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline