Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Probleme bei NAS als LW unter Windows 11 einrichten
Gesamtstimmen : 0
 Thread drucken
Probleme bei NAS als LW unter Windows 11 einrichten
Christian Conraths
Hallo Forum
ich versuche NAS als LW unter Windows 11 einzurichten.
USB wird von Router erkannt NAS ist aktiviert
Benutzer ist für NAS freigeschaltet.

Habe mir die Hilfe von AVW geladen und wollte Schritt für Schritt vorgehen.
Hier heißt es

Windows 11
Klicken Sie auf das Suchsymbol in der Windows-Taskleiste.
Tragen Sie im Suchfeld \\fritz.box ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Tragen Sie Namen und Kennwort eines FRITZ!Box-Benutzers ein, der zum Zugriff auf NAS-Inhalte berechtigt ist.

Jetzt öffnet sich ein Fenster mit dem Netzwerkordner "FRITZ.NAS", in dem u.a. alle Partitionen der angeschlossenen USB-Speicher als Ordner angezeigt werden.

Dieses "File" Fenster öffnet sich aber nicht sondern die fritzbox7590 Oberfläche.

Was mache ich falsch
Danke für jede Hilfe

Fritzie
Speicher (NAS) am Computer als Netzlaufwerk einrichten

Mit der FRITZ!Box verbundene USB-Speicher können Sie an allen Computern im Heimnetz als Netzlaufwerk einrichten. Die USB-Speicher sind dadurch im Windows-Explorer oder macOS-Finder wie lokale Datenspeicher nutzbar.
FRITZ-Box-7580/543_Speicher-NAS-am-Computer-als-Netzlaufwerk-einrichten/

Zugriff auf Speicher (NAS)-Netzlaufwerk nicht möglich

Der Zugriff auf den als Netzlaufwerk eingerichteten Speicher (NAS) der FRITZ!Box ist nicht oder nicht mehr möglich. Beim Start des Computers bzw. beim Versuch, den internen Speicher der FRITZ!Box oder einen angeschlossenen USB-Speicher als Netzlaufwerk einzubinden, wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
FRITZ-Box-7580/1364_Zugriff-auf-Speicher-NAS-Netzlaufwerk-nicht-moglich/

AVM FritzBox NAS als Netzlaufwerk einbinden unter Windows 7 / 8 / 10 Video
YouTube Video

In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Christian Conraths
ja danke
aber das Problem habe ich ja geschildert im Post
der von dir gepostete Link ist ja genau der Weg nas einzubinden der Probleme macht.
Wie gesagt ich habe es im Post beschrieben bitte nochmal ansehen
danke für jede hilfe
Bearbeitet von Christian Conraths am 28-02-2022 13:40

Christian Conraths
hallo
keiner mehr da ??

Starszy
Probiere doch mal folgendes:

- Im Browser fritz.nas aufrufen, und mit dem Passwort anmelden
- Nun den Namen des USB-Sticks oder der USB-Festplatte notieren, z.B. "Serverplatte"
- in der Fritzbox den Names raussuchen unter Heimnetz - USB/Speicher - Heimnetzfreigabe / Name, beispielsweise "Server"
- nun WIN + R tippen und CMD starten
- Nun: net use f: \\fritz.box\Server\Serverplatte /user:Benutzername Passwort

Nun sollte ein Laufwerk f: verfügbar sein.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Probleme bei NAS als LW unter Windows 11 einrichten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 1 16.04.25
nach update auf 8.02: kein smb-netzwerk für windows pcs FRITZ!Box 7590 DSL : 9 21.03.25
Fritzbox 5690 Wlan Probleme nur bei Handy FRITZ!WLAN allgemein : 3 12.03.25
wlan probleme FRITZ!WLAN allgemein : 2 15.02.25
Probleme mit Sprachsteuerung mit FRIZ!DECT 302 FRITZ!DECT allgemein : 2 11.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline