Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Repeater 6000 LAN-Brücke für Heimnetz und Gastzugang
|
|
Stern3107 |
Veröffentlicht am 06-03-2022 14:52
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 06.03.22 |
Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin bzgl. meiner Frage bei euch richtig ![]() Folgendes Setup plane ich bei mir zu Hause. Fritzbox 7590 AX welche via managed Switch mit 2 Fritzbox Repeater 6000 (im EG und OG) verbunden ist. Grundsätzlich sollen beide Repeater als LAN-Brücke konfiguriert werden und sollen sowohl Heimnetz als auch Gastzugang per WLAN zur Verfügung stellen. Die Fritzbox hätte ich so konfiguriert, dass ein LAN-Port den Gastzugang bereitstellt. An 3 Ports am Switch hätte ich das entsprechende Netzwerk ebenso konfiguriert. (1x Anschluss Fritzbox, 2x Anschluss Repeater). Heimnetz hängt sowieso auch am Switch (entsprechend konfiguriert) Somit werden zu jedem Repeater 2 Netzwerkanschlüsse geführt (1x Heimnetz, 1x Gastzugang). Der Repeater besitzt ja grundsätzlich 2 Anschlüsse (1 und 2,5g). Ist der Repeater nun fähig 2 LAN-Brücken für Heimnetz und Gastzugang zu händeln? Hatte diese Setup eventuell auch Auswirkungen auf bsp. Mesh-Funktion der Fritz-Komponenten? Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Schönen Sonntag, Matthias |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 03-04-2022 11:16
|
![]() Aktivität ![]() » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Gästenetz braucht keine eigene LAN-Brücke. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Repeater 6000 LAN-Brücke für Heimnetz und Gastzugang', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam | FRITZ!WLAN allgemein | : 26 | 16.04.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Repeater AX1200 an FB 7590: Verbindungsabbrüche | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 16.02.25 |
fritz box als repeater benutzen über w lan | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 11.01.25 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 6 | 26.12.24 |