Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
VPN - Fritzbox 7490
|
|
shapeir |
Veröffentlicht am 01-04-2022 15:50
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 01.04.22 |
Hallo, ich verbinde mich von meinem Laptop mit der Software "TheGreenBow VPN" zu meiner entfernten Fritzbox. Die neuset Version von TheGreenBow VPN unterstützt aus Sicherheitsgründen kein: DES, 3DES, MD-5, SHA-1, DH 1-2, DH 5 Mit folgenden Einstellungn in der alten Software Version läuft alles (Ich möchte aber die neue Version verwenden): Phase1: AES256, SHA512, DH2 (1024) Phase2: PFS / DH2 (1024) Wenn ich mir nun mit FBEditor-0.6.9.7 die Router-Configuration herunterlade kann ich bei vpncfg änderungen vornehmen. Die Original Werte lauten: phase1ss = "LT8h/all/all/all"; phase2ss = "LT8h/esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs"; Nun habe ich schon verschiedenes probiert, aber da ich mich selbst nicht so gut auskennekommt nach Änderung keine Verbinung zustande. Mein letzter Versuch lautet: phase1ss = "dh15/aes/sha"; phase2ss = "esp-aes-sha/ah-all/comp-lzjh-no/pfs"; Folgendes habe ich davor versucht: phase1ss = "all/all/all"; phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs"; Alles ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand eine Einstellung nennen welche funktionieren sollte? Folgendes sollte von der Fritzbox unterstütz werden. DH5 fällt weg weil die Software es nicht unterstützt. Phase 1: "dh5/aes/sha"; "dh14/aes/sha"; "dh15/aes/sha"; "def/all/all"; "alt/all/all"; "all/all/all"; "LT8h/all/all/all"; Phase 2: "esp-3des-sha/ah-no/comp-no/pfs"; "esp-3des-sha/ah-no/comp-no/no-pfs"; "esp-aes256-3des-sha/ah-no/comp-lzs-no/pfs"; "esp-aes-sha/ah-all/comp-lzjh-no/pfs"; "esp-all-all/ah-all/comp-all/pfs"; "esp-all-all/ah-all/comp-all/no-pfs"; "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs"; "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs"; "LT8h/esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs"; "LT8h/esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs"; "esp-null-sha/ah-no/comp-no/no-pfs"; Vielen Dank für eure Unterstützung. Shapeir |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN - Fritzbox 7490', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FritzBox 7590 blockt NAS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 16.04.25 |
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 13.04.25 |
Fritzbox TK-Funktionen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.04.25 |
FritzBox 6591 Cable | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 7 | 02.04.25 |
7490 gegen 5690 | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 02.04.25 |