Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Ungewollte automatische Weiterleitung von Anrufen
MarkusL12
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Telefonanschluß bei der der Telekom - es handelt sich hier um Magenta L Telefon und Internet. Zuvor hatte ich nur eine Telefonnummer, jetzt darf ich mich über 3 freuen, so dass ich endlich mein Faxgerät nutzen kann. Folgendes Setup:

Ich habe die 7590 als Router.
Via LAN-Kabel hängt ein ein Switch dran. Hinter dem Switch eine alte 7390. An dieser via Telefonkabel ein hp officejet pro 9020 mit Faxfunktion.
Auf der 7590 sind alle Telefonnummern registriert und funktionieren auch! Bei beiden Telefonnummern (meine alte, die ich mitgenommen habe und eine weitere neue)
Auf der 7390 funktioniert das Fax, Empfangen und Versenden klappt. (mit der 3. neuen Telefonnummer).
An der 7590 hängen die DECT-Telefone, die NUR auf die beiden Telefonnummern reagieren sollen! KEINE Weiterleitung ist in der Fritzbox oder auf der HP der Telekom eingestellt/aktiviert.
An der 7390 soll das Fax auch NUR auf diese Nummer reagieren.
KEINE Faxfunktion in der FritzBox aktiviert.
KEIN Anrufbeantworter in der FritzBox oder bei der Telekom aktiviert.
Lösche ich die Faxtelefonnummer auf der 7590 funktioniert der Faxempfang nicht, also ist sie drin.

Jetzt das Problem.
Ruft ein Anrufer meine "alte" Telefonnummer an, geht nach ca. 4x Klingeln automatisch das Fax für den Anrufer dran.
Ruft der Anrufer auf der anderen neuen Nummer an klingelt es durch, wie es soll!

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Telekom "nur" 2 dieser 3 Telefonnummern als Sprachtelefonnumnern oder so ähnlich freigegeben hat?? Finde den Passus gerade nicht mehr, habe aber sowas in der Art mal gelesen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob die "alte" Nummer (warum auch immer oder wie auch immer) mit einer der neuen bei der Telekom intern gekoppelt ist? Kann das sein?

Ich habe irgendwie keine Idee, was ich wo noch einstellen oder überprüfen könnte, dass nicht automatisch ans Fax weitergeleitet wird.

Habt ihr eine Idee?

lg
Markus

Fritzie
Hilft die hier beschriebene Lösung?
Telefonie-Internet/bei-anruf-klingelt-alles/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ungewollte automatische Weiterleitung von Anrufen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
FB7590 Intern anrufen scheitert FRITZ!Box allgemein : 4 13.09.24
Telefon an FritzBox direkt über SIP anrufen FRITZ!Box allgemein : 3 28.05.23
Wie kann ich über sip/voip von meine (linux) Rechner anrufen? FRITZ!Box allgemein : 3 12.03.23
Problem: IP PC 7590 AX ausland anrufen FRITZ!Box allgemein : 3 22.01.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline