obey-robots.txt
Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Fritzbox 6850 5G externer Zugriff
albrox
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag.

Ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich Vorgaben noch nicht ganz kenne oder ähnliches.

Zudem bin ich kein Profi, was das Thema Netzwerktechnik angeht.
Ich probiere mal mein Problem zu beschreiben:

Ich habe eine Fritzbox 6850 5G. Diese wird mit einer Telekom 5G Simkarte betrieben.

Nun möchte ich die Möglichkeit haben, von extern in mein Heimnetzwerk oder zunächst auch einfach auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zuzugreifen.

Dies scheint sich schwierig zu gestalten.

Ich habe es bisher via VPN, WireGuard und der MyFritz App probiert.

Nichts davon funktioniert.

Es scheint ein Problem zu sein, da ich eine IPv6 erhalte.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie dies trotzdem zu realisieren ist?
 
Fritzie
Hast du es mit Dyndns probiert?
Das ist einfacher als die Eingabe einer gesamten IPv6-Adresse, die wahrscheinlich auch dynamisch ist und sich ändern kann.
FRITZ-Box-6850-5G/30_Dynamic-DNS-in-FRITZ-Box-einrichten
Wink
 
albrox
Hey Fritzie,
vielen Dank! Habe ich probiert. Danke für den Tipp! Ewig nicht dran gedacht. Aber auch leider ohne Erfolg. Ich gebe die Adresse ein wie in der Fritzbox angegeben und diese ist nicht aufrufbar
 
Boss55
Hey !

Um über das Netz von ausserhalb auf die Box zuzugreihen brauchst du eine s.g.
"öffenrliche IP-Adresse",

Dies kannst du in der Übersicht der benutzeroberfläche unter den Komfortfunktionen sehen, dort müsste dann folgender Eintrag zu sehen sein

FRITZ!Box-Dienste erreichbar aus dem Internet (HTTPS)

Sollte der Eintrag fehlen musst du deinen Provider kontaktieren, damit er dir diesen Dienst zur Verfügung stellt, was wohl mit zusätzlichen Kosten für dich einher gehen wird. Oftmals erfolgt dies auch nur bei einem Upgrade des Tarifs.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)