Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Immer gleiche IP zuweisen?
|
|
Alv |
Veröffentlicht am 23-11-2023 08:28
|
Aktivität » D » 6490 kabel Beiträge: 1 Trat bei: 23.11.23 |
Hi Ich habe ein Win10-Tablet (immer gleicher Computername), das entweder per WLan oder Lan (über USB-Dockingstation) in mein Heimnetz geht. Ich möchte, daß meine Fritzbox (6490 Kabel) diesem Tablet per DHCP immer die gleiche IP zuweist, egel, ob das Tablet gerade per Lan oder WLan drin ist. Geht das, ohne Verbiegen der MAC? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 26-11-2023 12:25
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 233 Trat bei: 16.05.21 |
Moin ! Sas würde wahrscheinlich mit diesem Tool am Besten funktionieren, ist für private Nutzung kostenlos. https://www.chip.de/downloads/NetSetM...32634.html Damit kann man verschiedene Profile für verschiedene netzwerkadapter einrichten und in den erweiterten Einstellungen auch die gewünschten IP-Adressen einstellen. Wechsel dann per Mausklick. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Immer gleiche IP zuweisen?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Smartphone Residential Proxy zuweisen | FRITZ!Box 6590 Cable | : 5 | 26.01.25 |
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden | FRITZ!Box 7590 DSL | : 8 | 10.04.24 |
Problem mit DSL, immer wieder Abbrüche | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 02.04.23 |
Immer gleiche IP geht nicht | FRITZ!Box 6660 Cable | : 5 | 18.08.22 |
Wlan Endgerät einen Accesspoint zuweisen | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 20.07.22 |