Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Problem mit DSL, immer wieder Abbrüche
CFh
Am 26.01. erfolgte der Update auf Version 7.50. Seit ca. 4 Wochen habe ich immer wieder Abbrüche in der Form:

26.03.23 04:32:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.03.23 04:32:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.03.23 04:32:35 Internetverbindung wurde getrennt.
26.03.23 04:32:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

1. Insbesondere die Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" kommt sehr häufig vor, ist das häufige Vorkommen üblich?

2. danach bekomme ich auch oft die Meldung, dass die Internet Telefonie nicht funktioniert:
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNSFehler

Ich bin mit der Telekom in Kontakt, Techniker waren auch schon vor Ort. Die Frage, die ich mir jetzt Stelle, kann das Problem auch am Router liegen?

Fritzie
Waren nach dem Firmware-Update auf Version 7.50 jemals alle Geräte ohne Strom? Wirklich vor 10 Minuten den Stecker aus der Steckdose ziehen.
Manchmal bleiben widersprüchliche Einstellungen der alten Firmware nach einem Firmware-Update im Speicher aktiv.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Problem mit DSL, immer wieder Abbrüche', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox Mediaserver Problem FRITZ!Box allgemein : 4 26.09.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Problem mit Alcatel E160 an Fritzbox 7412 FRITZ!DECT allgemein : 2 16.06.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
[Gelöst] WLAN automatisch wieder verbinden FRITZ!Box allgemein : 10 19.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline