obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Immer gleiche IP geht nicht
Schrotty74
Ich habe die 6660 Cable mit aktueller Firmware und für meinen PC als auch andere Geräte die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" eingeschaltet. Nun hatte ich zumindest heute am PC der per LAN angeschlossen ist das Problem, dass ich eine andere IP hatte als zuvor eingestellt war. Muss ich noch was anderes beachten oder einstellen, damit diese Option auch greift?

In denn Netzwerkeinstellung und DHCP Aktivieren was an war, steht weiter unten Gültigkeit 10 Tage. Kann es damit zusammenhängen das eben nach 10 Tagen dennoch die IP geändert wird? Würde in etwa auch hinkommen, dass ich die Fritz!Box so lange habe? Was wäre hier, wenn dafür verantwortlich ein guter Wert zum Einstellen?
Bearbeitet von Schrotty74 am 13-08-2022 11:05
 
Floppydisk
Neuere Wifi Geräte benutzen keine feste MAC Adresse.
Die feste MAC Adresse muss Manual bestätigt werden.

Die folgenden MAC Adressbereiche sind lokal.
x2-xx-xx-xx-xx-xx
x6-xx-xx-xx-xx-xx
xA-xx-xx-xx-xx-xx
xE-xx-xx-xx-xx-xx
 
Schrotty74
Es geht um den PC und der ist per LAN angeschlossen.
 
Fritzie
Hast du einen weiteren Schritt übersprungen?

"Falls dem Gerät eine bestimmte IP-Adresse zugewiesen werden soll, tragen Sie im Eingabefeld "IPv4-Adresse" die gewünschte IP-Adresse ein."

Beispiel: 192.168.178.21

Sehen Sie sich Schritt 2.6 dieses Links an:
FRITZ-Box-6660-Cable/201_Netzwerkgerat-immer-die-gleiche-IP-Adresse-von-FRITZ-Box-zuweisen-lassen/
Wink
 
Schrotty74
Nein nichts übersprungen da die Anleitung ja eindeutig ist.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Immer gleiche IP geht nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490 Portfreigabe 6281 funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 2 27.04.24
Zeitserver antwortet nicht. FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst) FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.24
Anrufernummer weiterleiten funktioniert nicht mehr(gelöat) FRITZ!Box 7590 DSL : 3 23.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.