Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Telefon einrichten
Nasci
Guten Tag. Zum Glück bin ich auf das Forum gestoßen um vielleicht mit eurer Hilfe bei meinem Problem weiter zu kommen.

Also ich habe eine Fritz!Box und an die sind ein Fax und ein Telefon gekoppelt.
Telefonnummern haben wir drei.
Eine ist durch das aktuelle Telefon belegt und eine mit dem Fax (ja es wird immer noch gebraucht Smile )
Nun ist eine Telefonnummer noch frei, um ein weiteres Telefon zu koppeln.
Nun kommen die Fragen.
1.) Ist es möglich, die belegte Nummer so zu nutzen das bei einen Anruf beide Telefone klingeln?
Hintergrund ist das wenn mein Chef nicht da ist, ein Telefon hier in meinen Büro klingeln sollte.
oder was noch besser wäre
2.) Ist es möglich die zweite freie Nummer auf dem Telefon (Nr.2) zu nutzen und gleichzeitig die aktuell belegte auch?

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

Boss55
Hallo !

Zu 1
Ja ist möglich, mab kann einrichten, das ein Telefon auf mehrer Nummern reagiert, oder mehrere Geräte einer Mummer zuordnen
Zu 2
habe ich nicht ganz verstanden.

Aber warum so kompliziert ? Ich würde eine Rufumleitung von Rufnummer 1 auf Rufnummer 2 einrichten, die der Chef bei Abwesenheit aktiviert. Dies gehtauch per Tastencode am Telefon
#41ns aktivieren
#40ns
deaktivieren
wobei ns die interne Nummer des Telfons ist, findet man in der Box bei den Telefongeräten.

Btw, die FritzBox verfügt auch über eine eigene Faxfunktion. eingehende Faxe können z.B. per Mali weitergeleitet werden und mit der SW FritzFax (kostenlos) kann man direkt vom PC aus Faxe senden. (Stichwort: papierloses Büro)

vye

ak
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefon einrichten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal FRITZ!Box 7590 DSL : 2 24.08.24
an DECT-Telefon übermittelte Zeit falsch... FRITZ!Box 7590 DSL : 6 10.08.24
Telefon durchreichen möglich? FRITZ!Box allgemein : 2 14.06.24
Telefon Nummer Erkennung FRITZ!Box allgemein : 2 27.11.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline