obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
Kabel TV automatisch Internet
automatisch Internet automatisch Internet 0%[0 Stimmen]
Kabel TV Kabel TV 0%[0 Stimmen]
Gesamtstimmen : 0
 Thread drucken
Kabel TV automatisch Internet
wellenpeter
Hallo,
meine Frage ist vielleicht etwas komisch!
>Ich habe noch mein Kabel TV Anschluss über den Vermieter!
<Will nach der Kündigung auf Kabel TV mit Kabel Internet umstellen!

Habe also schon einen neuen Router gekauft, die Fritz 6690 um die Gerätschaft bereit zu haben.
Habe jetzt den Router über Koaxialkabel an die Data Dose angeschlossen.

Jetzt die Frage noch einmal sollte ich über Kabel TV Dose automatisch auch Internet Zugang jetzt schon haben?
Oder muss der vom Provider erst freigeschaltet werden?

Hoffe was ich will ist verständlich?
 
Boss55
Hallo !

Nein, den Internetanschluss muss der Provider freischalten, was er aber jetzt schon tun kann, wenn du einen entsprechenden Vertrag abschliesst.

Das ist ein separater vertrag, der unabhängig vom TV-Vertrag des vermieters läuft, ich habe seit Jahren die gleiche Konstellation. Kabel-TV per Gruppenvertrag über die Hausnebenkosten, Internet/Festnetztelefo per eigenen Vertrag.

Wenn der Gruppenvertrag endet (30.06.) muss/t ich/du lediglich noch TV dazu buchen.

Bei der Box hätte ich eine Mietbox des Providers genommen. Im Störungsfall weisen Provider gern das kundeneigene Gerät als Fehlerquelle aus, bei einer Mietbox können sie diese Ausrede vergessen.
Ist zwar etwas teurer, aber bis sich der Kauf amortisiert hat, dauert es ca. 5 Jahre.
Solltest du die Oprion haben die 6690 zu retournieren, w#re dies vielleicht eine Überlegung wert.

Ich hoffe ich kontte weiterhelfen, wenn du weitere Fragen hast, einfach posten.

Schönen Abend
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
wellenpeter
Danke, hilft mir
 
Boss55

Zitat

Danke, hilft mir

Das war der Plan Smile
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Kabel TV automatisch Internet', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
[Gelöst] WLAN automatisch wieder verbinden FRITZ!Box allgemein : 10 19.03.24
Glasfaser oder Kabel Modem FRITZ!Box allgemein : 2 13.02.24
Zugiff vom Internet per FTP auf Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 10.02.24
Zugriff aus dem Internet auf FritzBox bei Glasfaser-ONT FRITZ!Box allgemein : 5 13.01.24
Kein Internet auf Fernseher FRITZ!Box 6660 Cable : 4 08.01.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.