Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Vier Etagen, zwei Anschlüsse, drei Router, drei Repeater und keinen Plan...
|
|
Luke_the_Duke |
Veröffentlicht am 26-12-2021 19:09
|
Aktivität » Saarland Beiträge: 1 Trat bei: 26.12.21 |
Hallo Leute, für meinen Fall gibt es leider keine SuFu... Ich erkläre mal mein derzeitiges Setup: Ich habe zwei Anschlüsse: einmal Telekom DSL, einmal KabelD. Am Telekom-Anschluss (auch Telefon!!!) hängt derzeit meine Fritzbox 7580 mit zwei 1750er Repeatern, um die Wohnung mit WLan zu versorgen. Fritzbox im Keller, Hausaussenseite aber mittig, Repeater, jeweils in den zwei Etagen darüber. An KabelD hab ich neben dem Kabelmodem einen RVS320 Router von Cisco, der einen Zyxel GS1548-Switch füttert und damit das Kabelgebundene NEtz im Haus versorgt. Zusätzlich habe ich mir jetzt die neue 7590AX und einen 6000er Repeater gekauft und möchte die beiden (noch) redundanden Netze miteinander verbinden. Ich hatte es vor ein paar Jahren mal versucht, war aber nicht wirklich ne gute Lösung, wobei ich sagen muss, dass ich kein echter Netzwerk-Nerd bin und dabei sicher alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann. Hat denn einer von euch eine Idee, wie ich das gesamte Equipment am sinnvollsten zusammenschalten kann und das Optimum aus Kabelnetz und Wlan rausholen kann? Kabel liegen in jedem Raum. Danke vorab für eure Hilfe... Viele Grüße und schöne Feiertage... Michael |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Vier Etagen, zwei Anschlüsse, drei Router, drei Repeater und keinen Plan...', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 22.10.24 |
Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst) | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 02.10.24 |
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline