Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Erfahrungen: DSL Abbrüche, Aussetzer beim Streaming, Verbindungsverlust beim telefonieren
wpshj9903
Hallo liebe Fritzbox Gemeinde,
nach Wechsel von 100 Mbits auf 175 Mbits (Telekom) sind bei mir massive DSL - Probeme (siehe Subject) aufgetreten. Nach Recherchen habe ich folgende Anpassungen (siehe Anlage) in meiner FB 7590 vorgenommen. Seitdem sind die DLS - Probleme Schnee von gestern und die Fehlerrate ist fast gegen Null.
wpshj9903 hat folgendes angehängt, Datei:
dsl-e26af4e2.pdf [804.89kB / 255 Downloads]

Bearbeitet von wpshj9903 am 02-01-2022 16:28

wpshj9903
Noch ein Hinweis:
Es ist wichtig das Strom - Netzteil mit der Bezeichnung 311POW134, 311POW165 für die FB 7590 zu benutzen.

Fritzie
Ist da ein eigener (älterer) Router nach der Fritzbox angeschlossen? Alte Router sind für die höheren Durchsatzgeschwindigkeiten oft nicht geeignet.

Vielleicht nützt Ihnen das etwas, obwohl ich vermute, dass Sie es schon selbst gefunden haben.
FRITZ-Box-7590/198_DSL-Datenrate-zu-gering/

Kompliment zu deiner schönen Übersicht im Anhang!
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Erfahrungen: DSL Abbrüche, Aussetzer beim Streaming, Verbindungsverlust beim telefonieren', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Schlechter WLAN-Durchsatz macht VR-Streaming unmöglich FRITZ!Box 6660 Cable : 1 15.10.23
Probleme beim WLAN-Calling mit Samsung S22 FRITZ!Box allgemein : 4 25.07.23
Problem mit DSL, immer wieder Abbrüche FRITZ!Box 7590 DSL : 2 02.04.23
Streaming Problem im Mesh FRITZ!WLAN allgemein : 2 29.01.23
FRITZ!Box 6660 Cable Verbindungsverlust alle X minuten FRITZ!Box 6660 Cable : 12 10.12.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline