Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Box 7590 AX Live TV
Bigwolfi
Hallo,

Ich habe heute mal ausprobiert, wie das Live TV über die Fritz!Box eigentlich funktioniert, da ich das für meinen Enkel empfehlen möchte, weil er kein Geld für TV ausgeben möchte.

Auf meinem Notebook (Win11 Pro) funktioniert das sehr gut, man lädt einfach die [Sender).m3u - Dateien herunter, dazu den VLC-Player und unter Einstellungen-Apps .m3u dem VLC zuordnen.

Was ich nicht hinbekomme, ist die Nutzung über VLC am Galaxy S23 Ultra.
Gibt es da was zusätzlich zu beachten?
Der VLC-Player will die Dateien einfach nicht abspielen bzw. streamen, weder im WLAN noch über mobile Daten.

Weiß jemand Abhilfe dafür?

Ich selbst nutze MagentaTV von der Telekom auf allen Geräten, auch wegen HD und 180 Sendern, dazu noch RTL+ Premium.

Ich wünsche schon mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2025.
Gruß, Wolfgang

Fritzie
Die Wiedergabe von M3U-Dateien mit dem VLC-Player auf Android-Geräten kann manchmal problematisch sein. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Dateizugriffsrechte prüfen: Stellen Sie sicher, dass der VLC-Player auf Ihrem Galaxy S23 Ultra die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf Dateien und Medien auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > VLC > Berechtigungen und aktivieren Sie die notwendigen Zugriffsrechte.

2. M3U-Datei direkt in VLC öffnen: Anstatt die M3U-Datei über einen Dateimanager zu öffnen, starten Sie den VLC-Player und navigieren Sie innerhalb der App zu der M3U-Datei. Öffnen Sie die Datei direkt in der App, um sicherzustellen, dass sie korrekt geladen wird.

3. Netzwerkstream verwenden: Falls die M3U-Datei einen Netzwerkstream enthält, können Sie die URL des Streams direkt in VLC eingeben:
- Öffnen Sie den VLC-Player.
- Tippen Sie auf das Menü (drei Punkte) und wählen Sie Stream.
- Geben Sie die URL des Streams ein und starten Sie die Wiedergabe.

4. Aktualisierung und Neuinstallation: Stellen Sie sicher, dass der VLC-Player auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, aktualisieren Sie die App. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut, um mögliche Installationsprobleme zu beheben.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box 7590 AX Live TV', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX nach 8.02 eine 7430 FRITZ!Box allgemein : 3 30.01.25
Fritzbox 7590 livebild mit IP-Camera FRITZ!Box 7590 DSL : 1 29.01.25
FRITZ!Box 7690 und EPSON-Drucker FRITZ!Box allgemein : 3 27.01.25
Doorline T01 an Fritzbox 7590 ? FRITZ!Box 7590 DSL : 5 19.01.25
Fritz Fon - Wireguard - FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 19.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline