Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Nach Update kein Internet mehr
Marijana
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Vor ein paar Tagen hat mein Router ein Update gemacht und von da an blinkte die Powerlampe (Wlan ist verbunden). Ich habe den Anbieter kontaktiert und er teilte mir mit, dass ihrerseits keine Fehlermeldung besteht, es müsste ausschließlich am Router liegen. Wie kann ich das Problem lösen, welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich komme leider als absolute Laie überhaupt nicht da mit klar. Danke für Eure Hilfe.
 
Fritzie
Die blinkende Power/Cable-LED weist darauf hin, dass die Verbindung zum Kabelnetz nicht hergestellt werden kann. Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Problem zu beheben:

1. FRITZ!Box neu starten:
- Trennen Sie die FRITZ!Box für etwa 5 Sekunden vom Stromnetz und schließen Sie sie anschließend wieder an. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten. Der Neustart kann bis zu 2 Minuten dauern.

2. Ereignisprotokoll prüfen:
- Melden Sie sich in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box an.
- Navigieren Sie zu "System" und dann zu "Ereignisse".
- Wählen Sie den Reiter "Internetverbindung" aus und überprüfen Sie die dortigen Meldungen auf Hinweise zur Fehlerursache.

3. Verkabelung überprüfen: Möglicherweise notwendig nach Punkt 2.
- Stellen Sie sicher, dass das Koaxialkabel fest mit der FRITZ!Box und der Multimediadose verbunden ist. Verwenden Sie nach Möglichkeit das mitgelieferte Kabel ohne Verlängerungen oder Adapter.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen:
- Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurück:
- Drücken und halten Sie die "Connect/WPS"-Taste für mindestens 15 Sekunden, bis alle LEDs gleichzeitig aufleuchten.
- Die FRITZ!Box startet neu und lädt die Werkseinstellungen.
- Richten Sie die FRITZ!Box anschließend neu ein.

Sollten diese Schritte nicht zum Erfolg führen, empfiehlt es sich, erneut den Kundenservice Ihres Internetanbieters oder AVM zu kontaktieren und auf die durchgeführten Maßnahmen hinzuweisen.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Boss55
Hallo !

Ich gehe mal davon aus, das die Box deine eigene ist. Sollte es sich aber um eine Mietbox handeln würde ich dem Provider ganz ener gisch auf die Füße treten, denn dann ist der in der Pflicht, bei der Problemlösung aktiv zu werden, ggf. bis zum Austrausch der Box.
Einer der vielen Gründe, warum ich persömloch einer Mietbox immer den Vorzug gebe.

Sollte die Box dein Eigentum sein, würde ich nach Durchführung der bereits genannten Schritte AVM kontaktieren, von deenen ist deutlich mehr Hilfestellung zu erwarten als vom Provider.
Im übrigen sollte auch noch Herstellergarantie auf der Box sein, da gewährt AVM 5 Jahre.

Wenn das Problem hoffentlich zeitnah gelöst ist, solltest du bei der Box unbedingt Autoupdate deaktivieren und erst dann ein Update machen, wenn der Provider das entsprechende Fritz!OS zum Update freigibt.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Nach Update kein Internet mehr', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Powerline 1260E Benutzeroberfläche nach WPS nicht aufrufbar FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 4 06.04.25
Internet Radio FRITZ!Box allgemein : 1 30.03.25
nach update auf 8.02: kein smb-netzwerk für windows pcs FRITZ!Box 7590 DSL : 9 21.03.25
Fritzbox 6690 + Yealink SIP-T54W plötzlich nicht mehr FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 09.03.25
7530 AX Nach Update auf 8.02 - Keine Verbindung über 5GHz Netz mehr möglich FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 09.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.