Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Geräten Router/Repeater zuweisen oder 2,4 fest zuweisen, möglich?
|
|
Ubersnake |
Veröffentlicht am 14-03-2022 12:16
|
Aktivität » NRW » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 14.03.22 |
Hallöchen, ich habe eine Fritz!Box 7590. Diese betreibe ich im ersten Stock meines Hauses. Im Erdgeschoss habe ich noch einen alten Repeater 310. Verbunden mit der Box sind diverse Smart-Home Geräte, meine Klimaanlage und meine Überwachungskameras. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass meine Klima nur 2,4 ghz unterstützt und mein Handy sich ständig mit dem 2,4 ghz Netz verbindet und ich die Klima dann nicht steuern kann. Außerdem verbinden sich die Kameras immer mit der Box selbst und nicht mit dem Repeater (Welcher eigentlich viel besseres WLAN bereit hält) Jetzt meine 2 Fragen : 1. Kann ich geräten eine feste W-Lan Frequenz zuweisen? 2. Kann ich der Kamera verbieten sich mit der Fritz.Box zu verbinden um zu erreichen, dass sie den Repeater nimmt? Ich möchte ungern 4 W-Lan Netze aufspannen, was dann auch wieder zu problemen mit den Smart-Home geräten führen wird. Hoffe ich hab mich jetzt nicht doof ausgedrückt und ihr wisst was ich meine LG Jaydee |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 14-03-2022 14:58
|
Aktivität » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Kein MESH benutzen und alles eine eigene SSID geben. Das der Kamera mit der Fritzbox verbindet. Und das die klima nicht zu steuern ist. Ich denke der Verbindung Fritzbox <--> Repeater ist schlecht. Eine neue 2400 kaufen ist mein Idee. |
|
|
Ubersnake |
Veröffentlicht am 14-03-2022 15:23
|
Aktivität » NRW » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 14.03.22 |
"Kein MESH benutzen und alles eine eigene SSID geben." Genau das wollte ich eben nicht... Naja, wenn das nur so geht, dann deaktiviere ich lieber das 5ghz netz. |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 14-03-2022 15:34
|
Aktivität » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Ich denke das der 310 schlechter Empfang hat. Und dann verbindet sich alles direkt am Fritzbox. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Geräten Router/Repeater zuweisen oder 2,4 fest zuweisen, möglich?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 23.11.24 |
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 17.11.24 |
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 22.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline