Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
IP u DHCP, es stimmt was nicht
4711Austria
Hallo Leute!
Ich habe die 6890 LTE Box und nutze den Router auch als DHCP Verteiler.
Bereich ist .101-200
.1 der Router selbst
.2-100 sind fix vergebene IP's

nun kommt es häufig vor, dass ein Gerät .201-204 bekommt ??
meine Recherche über mein Netzwerk und vorhandenen Router ist, das bei allen anderen das DHCP ausgeschaltet ist, dort wo ich kein WLan brauche, sind auch nur Switches verbaut.
Angefangen hat das mit dem 7.x Update - vorher war das nicht, Fritz selbst meinte mein Netzwerk ist buggy.

Das Netzwerk ist ein Mesh mit 6 1750E und 1 310.

Was kann ich tun, um mein Netzwerk zu prüfen, ggf. den Fehler zu finden ?

Offen sage ich gleich, ich habe mit der LTE Box auch Geräte die eine IP erhalten haben, mit einer zugewiesenen IP außerhalb des DHCP Bereichs gebracht. Dh es gibt Geräte wo ich keine fixe IP einstellen kann, wenn diese eine IP erhalten haben, habe ich im LTE diesen dann eine IP außerhalb vom DHCP (in meinem fix Bereich) zugewiesen.
Verkraftet der Fritz das nicht, ist das ein Problem, oder wurscht?

Danke Euch für eure konstruktive Hilfe!
Bearbeitet von 4711Austria am 01-06-2022 05:46

Floppydisk
201+ wird auch für VPN benutzt.
Das war bei alten OS anders.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'IP u DHCP, es stimmt was nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 6690 + Yealink SIP-T54W plötzlich nicht mehr FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 09.03.25
WLAN-Verbindung von Laptop zur 7590 - mal geht's mal nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 3 02.03.25
Gibt es den Faxdrucker nicht mehr? FRITZ!Box 7590 DSL : 4 14.02.25
7490 erkennt MFD an USB nicht FRITZ!Box allgemein : 2 12.01.25
FON2-Haustürklingel klingelt nicht, wenn Leitung belegt ist FRITZ!Fon allgemein : 3 11.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline