Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Portfreigabe --> IP ändert sich
basementmedia
Hi zusammen,

ich betreibe bei mir im WLAN-Netzwerk einen Microcontroller, für den ich eine Portfreigabe aktiviert habe.
Mir ist aufgefallen, dass sich ab und an die IP-Adresse der Portfreigabe ändert.
Kann man der Portfreigabe eine feste IP-Adresse zuweisen? Falls ja: wie?

Sorry, bin noch Fritzbox-Anfänger.
Wäre super, wenn ihr mir hier einen TIpp geben könntet.

1000 Dank schon mal.

Viele Grüße
Daniel

Fritzie
Sie müssen eine Statische Freigaben einrichten, dann ändert sich die IP-Adresse nicht mehr. Und dann binden Sie diesen Port an diese statische IP-Adresse.

FRITZ-Box-7530/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

basementmedia
Hi,

alles klar, Danke dir!
Lg und schönen Restsonntag

Daniel

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Portfreigabe --> IP ändert sich', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Portfreigabe geht nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 2 06.04.25
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen FRITZ!Box allgemein : 2 30.03.25
WLAN-Scanner verbindet sich mit Powerline-WLAN 2 Stockwerke höher statt mit 1m entfernter Fritzbox FRITZ!WLAN allgemein : 4 23.03.25
6690 2ter Anrufb. für unbek. Nummern AB aktiviert sich auch bei bekannten Rufnummern FRITZ!Box 6660 Cable : 5 16.03.25
macBook Pro ändert häufig seinen Hostnamen FRITZ!Box 7590 DSL : 2 09.06.24
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline