Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden
|
|
tirolerbua |
Veröffentlicht am 02-04-2024 19:38
|
Aktivität » Tirol » Fritzbox 7590 Beiträge: 4 Trat bei: 02.04.24 |
Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe ein Fritzbox 7590 A1 Router (Österreich) als Meshmaster und einem Fritz!Repeater 3000 am laufen. Ich habe für eine Verbindung des TVs auch Powerlan von Devolo im Einsatz. Bisher hat das System auch gut funktioniert, aber seit gestern habe ich komischerweise immer wieder "WLAN-Ausfälle" Ich merke das immer am Radio (Alexa - die plötzlich keine Musik mehr spielt) - wenn ich dann an den PC gehe, dann ist das WLAN Symbol nur mehr die Weltkugel - keine Verbindung! Zu diesem Zeitpunkt ist auch die Fritzbox nicht erreichbar! MIt einem ping bekomme ich die Meldung "Fehler bei Übertragung, Allgemeiner Fehler!" Nach einiger Zeit geht es dann wieder - wenn ich dann in den Ereignissen nachschaue sieht man keine besonderen Einträge! Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Logdateien abzufragen - warum keine Ip Adresse mehr vergeben wird. Am Handy wird nämlich angezeigt "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden". Ich habe jetzt auch mal Powerlan entfernt, da ich schon gelesen habe, dass es da Probleme geben kann. Es aber auch ohne Powerlan schon einen Abbruch des Wlans gegeben! DANKE! PS: hab grad gesehen der Repeater 3000 bekam am 27.3.24 ein automatisches Update - Fritzbox lädt selber updates und ist auch aktuell! |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 03-04-2024 12:00
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Ist denn sicher gestellt, das die Ursache das WLAN ist und nicht die Box ihre verbindung zum Netz verliert ? Das die Ereignisanzeige nichts hergibt ist schon merkwürdig. Man kann die Log´s als s.g. Support Daten erstellen. Diese sind aber mehr für AVM aussagefähig. Ich würde mit dem Protokoll ein Ticket bei AVM erstellen, die können daraus mehr Rückschlüsse ziehen. Wie du die Support Daten erstellst findest du hier. https://avm.de/service/wissensdatenba...erstellen/ bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
tirolerbua |
Veröffentlicht am 03-04-2024 17:58
|
Ich glaube schon, dass es "nur" die Wlan Verbindung ist - denn die Fritzbox ist in dieser Zeit auch über ping nicht erreichbar - über die IP und Browser eben auch nicht! |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 03-04-2024 18:31
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Hast du denn mal während dieser Fehlersituation versucht per LAN auf die Box zuzugreifen ? Das würde für deutlich mehr Klarheit sorgen. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
tirolerbua |
Veröffentlicht am 04-04-2024 17:38
|
Nein, das hab ich in der Tat nicht gemacht! Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Powerlan entfernt - seither "keine Ausfälle" mehr - dürfte also doch damit zusammenhängen. Komisch ist nur, dass es jetzt fast zwei Jahre (solange hab ich die Fritzbox) ohne Probleme gelaufen ist! |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 04-04-2024 18:03
|
Hey ! Na ja, Elektronik geht halt mal kapuut und hält nicht ewig. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
tirolerbua |
Veröffentlicht am 09-04-2024 16:30
|
...du meinst, dass nach zwei Jahren die Fritzbox schon hinüber ist? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 10-04-2024 09:46
|
Moin ! Zitat Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Powerlan entfernt - seither "keine Ausfälle" mehr - dürfte also doch damit zusammenhängen Kleines Quiz, welches Teil verursacht die Störung ? Der 50/50 Joker löscht die FritzBox aus den Antwortmöglichkeiten, der Kanditat loggt was ein ? bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 17.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Internetverbindung über Wlan herstellen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.10.24 |
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 13.10.24 |
Push Service funktioniert nicht | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 07.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline