Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Portweiterleitung aus Subnetz
|
|
amalek |
Veröffentlicht am 20-05-2024 19:47
|
Aktivität » Deutschland » FB 6660 - FB 6850 Beiträge: 1 Trat bei: 20.05.24 |
Hallo, ich habe zu Hause eine FB 6660 und im Garten eine FB 6850 LTE. Beide Boxen sind per Wireguard VPN miteinander verbunden. Zu Hause habe ich den IP Breich 192.168.178.1 und die LTE Box im Garten hat 192.168.200.1 Jetzt kann ich zu Hause schön auf meine Kameras und die Smarthome Geräte im Garten zugreifen. Da ich im Garten aber keine eigene IPv4 bekomme, kann ich auf die Kameras von außen nicht zugreifen. Ich würde jetzt gern die Kamera aus dem Garten über meine FB zu Hause freigeben. Leider klappt das nicht. Wenn jemand einen nützlichen Tipp für mich hätte wäre ich sehr dankbar. MfG amalek |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 28-05-2024 14:29
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Um die Kamera im Garten über Ihre FRITZ!Box zu Hause freizugeben, müssen Sie einige zusätzliche Schritte durchführen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können: MyFRITZ!-Adresse einrichten: Stellen Sie sicher, dass Ihre FRITZ!Box zu Hause eine MyFRITZ!-Adresse hat. Wenn Sie noch keine eingerichtet haben, können Sie dies in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box tun. Gehen Sie zu “Internet” > “MyFRITZ!-Konto” und folgen Sie den Anweisungen, um eine MyFRITZ!-Adresse zu erstellen. VPN-Verbindung beim VPN-Anbieter einrichten: Richten Sie beim VPN-Anbieter eine WireGuard-Verbindung für einen Router ein. Sie erhalten die erforderlichen Informationen zur Einrichtung von Ihrem VPN-Anbieter. Laden Sie die Einstellungsdatei für die WireGuard-Verbindung vom VPN-Anbieter auf Ihren Computer herunter. VPN-Verbindung in der FRITZ!Box zu Hause einrichten: Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zu Hause. Klicken Sie auf “Internet” und dann auf “Freigaben”. Wechseln Sie zur Registerkarte “VPN (WireGuard)”. Klicken Sie auf “Verbindung hinzufügen”. Wählen Sie “Netzwerke koppeln oder spezielle Verbindungen herstellen” und klicken Sie auf “Weiter”. Bei der Frage “Wurde diese WireGuard-Verbindung bereits auf der Gegenstelle erstellt?” wählen Sie “Ja”. Geben Sie einen individuellen Namen für die WireGuard-Verbindung (z. B. “Gartenkamera”) ein. Wählen Sie die Einstellungsdatei für die WireGuard-Verbindung aus, die Sie vom VPN-Anbieter heruntergeladen haben, und klicken Sie auf "Öffnen". Portweiterleitung einrichten: Damit Sie von außen auf die Kamera im Garten zugreifen können, müssen Sie eine Portweiterleitung in Ihrer FRITZ!Box zu Hause einrichten. Gehen Sie zu “Internet” > “Freigaben” > “Portfreigaben” und fügen Sie eine Regel hinzu, die den gewünschten Port (z. B. 80 für HTTP oder 443 für HTTPS) auf die interne IP-Adresse der Kamera im Garten weiterleitet (192.168.200.1). Dynamisches DNS (DDNS): Wenn Ihre öffentliche IP-Adresse zu Hause dynamisch ist (was bei den meisten Internetverbindungen der Fall ist), sollten Sie einen DDNS-Dienst verwenden, um eine feste Adresse für Ihre FRITZ!Box zu Hause zu haben. Dies ermöglicht den externen Zugriff auf Ihre Kamera über eine stabile Adresse. Sicherheitseinstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie die Sicherheitseinstellungen für die Portweiterleitung und den externen Zugriff sorgfältig konfigurieren, um unerwünschte Zugriffe zu verhindern. Wenn Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, auf Ihre Gartenkamera von außen zuzugreifen. Vergessen Sie nicht, die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und regelmäßig zu aktualisieren. Viel Erfolg! In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Portweiterleitung aus Subnetz', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Feste IP-Adressen und anderes Subnetz mit DHCP | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 29.10.23 |
Portweiterleitung für Synology | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 30.01.23 |
DNS und Portweiterleitung | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 20.08.22 |
DynDNS der FB mit Portweiterleitung zur Synology verhält sich seltsam. | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 09.08.22 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline