Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Problem mit Alcatel E160 an Fritzbox 7412
|
|
Katzimir |
Veröffentlicht am 12-06-2024 17:27
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 12.06.24 |
Hallo zusammen, ich habe ein neu erworbenes Alcatel E160 DECT Telefon an meine Fritzbox 7412 angemeldet. Der Anmeldeprozess war etwas schwierig aber es hat jetzt funktioniert und ich kann mit dem Gerät telefonieren. Das Problem: Jedes Mal wenn ein von mir angerufener Teilnehmer abnimmt wird die Nummer die ich gewählt habe, noch einmal aufgerufen - und das begleitend von einem für beide Teilnehmer laut hörbaren Piepton pro Ziffer. Das ist natürlich extrem störend für mich und den angerufenen Teilnehmer. Außerdem ist die Sprachqualität nicht besonders gut. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen wie man das beseitigt? Oder ist das Alcatel E160 gar nicht voll kompatibel mit der Fritzbox? Meine beiden Siemens Gigaset Mobilteile funktionieren seit Jahren einwandfrei an dieser Fritzbox. Mit bestem Gruß Michael |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 16-06-2024 16:20
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 725 Trat bei: 05.05.21 |
Es scheint, dass das Problem, das Sie mit dem Alcatel E160 DECT Telefon und der Fritzbox 7412 erleben, nicht ungewöhnlich ist. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um die Probleme zu beheben: [olist=decimal]Aktualisieren Sie die Firmware: Sowohl die Fritzbox als auch das Telefon sollten auf die neueste Firmware aktualisiert werden. Firmware-Updates können oft Probleme mit der Kompatibilität und Funktionalität beheben. Überprüfen Sie die DECT-Einstellungen: In der Benutzeroberfläche der Fritzbox können Sie unter “DECT” die Einstellungen überprüfen und anpassen. Stellen Sie sicher, dass die DECT-Eco-Funktion deaktiviert ist, da diese manchmal zu Problemen führen kann. Rufnummernzuordnung prüfen: Stellen Sie sicher, dass die Rufnummernzuordnung korrekt eingestellt ist. Falsche Zuordnungen können zu unerwünschten Wiederwahlen führen. DECT-Basisstation überprüfen: Wenn das Telefon Pieptöne von sich gibt, könnte dies auf eine Störung in der DECT-Verbindung hinweisen. Überprüfen Sie die Position der DECT-Basisstation und stellen Sie sicher, dass sie nicht durch andere elektronische Geräte gestört wird. Kundensupport kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von Alcatel oder AVM (Hersteller der Fritzbox) zu kontaktieren. [/olist] Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu lösen. Viel Erfolg! In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Problem mit Alcatel E160 an Fritzbox 7412', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FritzBox 7590 blockt NAS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 16.04.25 |
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 13.04.25 |
Fritzbox TK-Funktionen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.04.25 |
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
FritzBox 6591 Cable | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 7 | 02.04.25 |