Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
an DECT-Telefon übermittelte Zeit falsch...
Paul Dorn
Hallo,
ich habe hier eine 7590 mit 4 angeschlossenen DECT-Telefonen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Zeit die an den DECT-Telefonen angezeigt wird eine knappe Minute "nachgeht". Nach einem Reset der 7590 passt die Zeit wieder (+- 5 sec).
In der 7590 habe ich ptbtime1.ptb.de als Zeitserver eingetragen und die Box ist lokaler Zeitserver im Heimnetz...
Kann man dieses "Nachgehen" irgendwie ohne regelmässige Resets der Box umgehen?
mfg
Paul
 
Fritzie
Schon mal de.pool.ntp.org Probiert? https://www.ntppool.org/en/zone/de
Wink
 
Paul Dorn
kein Unterschied - die Zeitanzeige an den DECT - Telefonen "hinkt" hinterher...
mfg
Paul
 
Boss55
Hallo !

Ist das Phänomen neu, oder hast du es jetzt erst festgestellt ?

Denn nicht alle Geräte anderer Hersteller sind mit FritzBoxen zu 100% kompatibel. Zwar kann man diese an der Box betreiben und auch telefonieren, aber viele Funktionen der Box (z.B. Telefonbuch) sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar..

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Paul Dorn
ich habe es erst jetzt festgestellt -
mfg
Paul
 
Boss55
Moin !

Zitat

ich habe es erst jetzt festgestellt -


Ich gehe davon aus, das das dann schon immer so war, Ursache siehe #4.

Denke damit wirst du leben müssen oder du kaufst ein Fritz!Fon, denn da ist die 100 % Kompatibilität garantiert, Aber eine Minute ist ja echt Peanuts.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'an DECT-Telefon übermittelte Zeit falsch...', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Fritzbox 7490, DECT-Telelefon FRITZ!Box allgemein : 3 27.08.24
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal FRITZ!Box 7590 DSL : 2 24.08.24
Telefon durchreichen möglich? FRITZ!Box allgemein : 2 14.06.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.