Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Neues Gerät ins WLAN einbinden funktioniert nicht
Peter7
Ich möchte meine neue Meta Quest 3 ins eigene WLAN einbinden, um sie upzudaten und bin entsprechend auf "Neues Gerät hinzufügen" gegangen. Zunächst hatte ich mit der Einstellung "zufällige MAC-Adresse" nur eine "eingeschränke Verbindung" und damit kein Internet. Nach einer Forumsrecherche habe ich umgestellt auf die MAC-Adresse des Gerätes bei der Quest 3. Leider stellte sich mit der neuen MAC-Adresse und IP-Adresse wieder nur eine "eingeschränkte Verbindung" ein. Das Zugangsprofil ist "Standard", sie ist auch in der Fritz!-Software zu sehen, aber eben nur mit der eingeschränken Verbindung. Was blockiert noch die Quest 3, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann?

Fritzie
Um Probleme zu vermeiden, deaktivieren Sie am besten den MAC-Adressfilter.
Stellen Sie vom Meta Quest 3 aus eine Verbindung zum WLAN her. Gehen Sie anschließend im Fritzbox-Menü auf „Netzwerk“ > „Netzwerkeinstellungen“ > „IPv4-Adressen konfigurieren“, um eine statische IP-Adresse zu vergeben.

Wenn das nicht klappt dann setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihrer Quest 3 zurück und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen. Dies kann helfen, vorherige fehlerhafte Konfigurationen zu beseitigen.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Neues Gerät ins WLAN einbinden funktioniert nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 1 16.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Portfreigabe geht nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline