Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Keine WLAN Verbindung
|
|
Jörn |
Veröffentlicht am 28-01-2025 11:00
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Esslingen » Fritz Box! 6820 LTE Beiträge: 1 Trat bei: 27.01.25 |
Ich bekomme keine WLAN Verbindung. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 02-02-2025 15:21
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 725 Trat bei: 05.05.21 |
Hier einige Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Sie an Ihrer FRITZ!Box 6820 LTE keine WLAN-Verbindung erhalten: 1. WLAN-Funktion aktivieren: - Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (in der Regel über „http://fritz.box“). - Navigieren Sie zu „WLAN“ und prüfen Sie, ob das WLAN aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie es. 2. Frequenzband und Einstellungen überprüfen: - Überprüfen Sie, ob sowohl das 2,4‑GHz- als auch das 5‑GHz-Band aktiviert sind – je nachdem, welche Frequenz Sie nutzen möchten. - Stellen Sie sicher, dass die SSID (Netzwerkname) sichtbar geschaltet ist. - Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen (z. B. WPA2) und das zugehörige Passwort. 3. Firmware-Update: - Vergewissern Sie sich, dass Ihre FRITZ!Box 6820 LTE die aktuellste Firmware verwendet, da Updates oft Fehler beheben und die Stabilität verbessern. 4. Signalstärke und Kanalwahl: - In der WLAN-Konfiguration können Sie eventuell den Funkkanal manuell einstellen. Versuchen Sie, einen weniger frequentierten Kanal zu wählen. - Überprüfen Sie, ob sich die FRITZ!Box an einem Ort mit guter Signalabdeckung befindet oder ob Hindernisse (Wände, Möbel) den Empfang beeinträchtigen. 5. Geräte prüfen: - Testen Sie, ob andere Geräte in Ihrer Umgebung das WLAN der FRITZ!Box finden. - Falls gar keine Geräte das Netzwerk sehen, liegt das Problem wahrscheinlich an den Einstellungen oder der Hardware der FRITZ!Box. 6. Neustart und Zurücksetzen: - Starten Sie die FRITZ!Box einmal neu, um temporäre Fehler auszuschließen. - Falls weiterhin keine WLAN-Verbindung möglich ist, können Sie in Erwägung ziehen, die WLAN-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Falls nach diesen Schritten immer noch keine WLAN-Verbindung zustande kommt, könnte ein Hardwareproblem vorliegen oder ein spezifisches Problem mit der Konfiguration des 6820 LTE. In diesem Fall empfiehlt es sich, den AVM-Support zu kontaktieren oder in einschlägigen Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Keine WLAN Verbindung', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam | FRITZ!WLAN allgemein | : 26 | 16.04.25 |
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 16.04.25 |
WLAN Frequenz (2,4 oder 5GHz) für einzelne Geräte möglich? | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 29.03.25 |
Zugang über fremdes WLAN | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 26.03.25 |
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 23.03.25 |