Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum?
ijasi
Ich sah den Eintrag [ ] IPv4-Anbindung automatisch bestimmen unter Zugangsdaten => IPv6 => IPv6-Anpindung. Ich dachte es wäre bequemer die Fritzbox entscheiden zu lassen, anstatt, dass ich weiterhin
[X] Native IPv6-Anbindung verwenden
[X] IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen
[X] AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln
nutze. Also aktivierte ich [X] IPv4-Anbindung automatisch bestimmen

Kurz danach gingen kein Telefon und kein DynDNS mehr. Warum ist das so? DSL wird von der Telekom bezogen.
ijasi hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_2025-04-20_183744.png

Bearbeitet von ijasi am 22-04-2025 20:47

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Update auf 8.0 - Nix geht mehr! FRITZ!Box 7590 DSL : 12 24.04.25
Nach Update kein Internet mehr FRITZ!Box 6660 Cable : 3 06.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Portfreigabe geht nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline