Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Fritzbox 7490 WLAN-Problem
schmiddi001
Seit des Softwareupdates auf 07.29 ist mir aufgefallen das es sehr viele WLAN-Abrüche gab.
Am meisten ist mir das bei Handyverbindungen aufgefallen, wo dann ständig neu verbunden werden muss. Ebenfalls ist das Problem auch schon beim Smart-TV von LG aufgetaucht.
Ich habe die fritzbox schon Jahre und das Prroblem tauchte niemals auf.
Ich finde es sehr schade, das es nicht mehr die Möglichkeit gibt eine ältere Version einzuspielen, nur die Recovery-Version. Aber laut des Recoverieprogrammes ist die Version dort auch 07.29 . Damit kommt man doch nicht auf eine ältere Version zurück.
Jetzt habe ich die Fritzbox zurückgesetzt . Aber auch da wird die Version 07.29 wiederhergestellt.
Im Ereignisprotokoll ist mir aufgefallem, das er schon mehrmal den Funkkanal wegen Radar gewechselt hat. Laut der Anzeige gibt es sowas in meiner Region garnicht !
Wie ist die Lösung, um keine Wlan-Abbrüche mehr zu haben ?
Bearbeitet von schmiddi001 am 30-01-2022 11:53

Fritzie
Statt Autokanal stelle ein festes Kanal ein
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

schmiddi001
Ok habe ich mal jetzt auf feste Kanäle eingestellt. Vielleicht hilft es ja.Smile

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7490 WLAN-Problem', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline