Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox-Anmeldeseite überdeckt Domain. Wie beende ich das?
xtay2
Ich habe mir gestern eine Domain gemietet und einen XAMPP-Homeserver eingerichtet. Sobald jemand außerhalb meines Netzwerkes auf diese Domain klickt, kommt er auch auf die entsprechende Seite, jedoch bekomme ich, hier in meinem Heimnetz stattdessen die Fritzbox-Anmeldeseite. Was kann ich tun um dies zu verhindern. (Ich habe mich bereits mit dem DNS-Rebind-Schutz auseinandergesetzt, das eintragen der Domain und Subdomain hilft hier jedoch nicht.)

Fritzie
Wenn es von außen nach innen funktioniert, aber nicht im eigenen Netz. Dann hat es mit einem NAT-Loopback-Problem zu tun. Und agiert daher nur im eigenen Netzwerk.
Sie könnten einen Proxy oder ein VPN verwenden, um es von "außen nach innen" zu simulieren. Oder mit einem Handy, das Telefonie-Internet nutzt.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

xtay2
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem aktiv zu verhindern, anstatt es zu umgehen?

Fritzie
Soweit ich weiß, nicht.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox-Anmeldeseite überdeckt Domain. Wie beende ich das?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Fritzbox TK-Funktionen FRITZ!Box allgemein : 2 10.04.25
FritzBox 6591 Cable FRITZ!Box Andere Typennummern : 7 02.04.25
WLAN-Scanner verbindet sich mit Powerline-WLAN 2 Stockwerke höher statt mit 1m entfernter Fritzbox FRITZ!WLAN allgemein : 4 23.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline