Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Problem mit Dynamic DNS (ddns) / FB 7272
|
|
adrian |
Veröffentlicht am 13-04-2022 13:43
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Dresden Beiträge: 1 Trat bei: 13.04.22 |
Hallo ihr, meine Fritzbox ist über DSL angebunden und erhält vom Provider täglich eine neue IP. Ich versuche die IP-Änderung mit einem eigenen PHP-Skript zu loggen. Das klappt aber nicht. Kann ich in Fritz-Logs nachsehen, was die Funktion "Dynamic DNS" tut oder nicht tut? Ich benutze ein PHP-Skript auf einem gehosteten Webspace. Im Browser aufgerufen, funktioniert es. Die URL ist etwa nach dem Schema http://foobar.org/mydns.php?ip=... aufgebaut (kein https://) und so in der Dynamic-DNS-Konfiguration der Fritzbox eingerichtet. Die Fritzbox hat das fehlerfrei so akzeptiert. Im Weblog des Webservers sehe ich jedoch keine Abrufe der URL, d.h., die Fritzbox ruft diese URL offenbar niemals auf. Im Systemlog der Fritzbox sehe ich das Reconnect in der Nacht, aber keine DynDNS- Funktion. Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße Adrian |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 16-04-2022 17:14
|
![]() Aktivität ![]() » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Push Services einrichten im Fritzbox. Ich bekomme immer einen Mail. Bei mir nicht jeden Tag, und auch immer derselbe IP. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Problem mit Dynamic DNS (ddns) / FB 7272', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 30.03.25 |
Fritzbox Mediaserver Problem | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 26.09.24 |
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 23.09.24 |
Problem mit Alcatel E160 an Fritzbox 7412 | FRITZ!DECT allgemein | : 2 | 16.06.24 |