obey-robots.txt
Thread anzeigen
Cable | Mesh | WLAN AC | MU-MIMO | 2,4 GHz | 5 GHz | Gigabit-LAN | Telefonie | DECT | USB | Media
 Thread drucken
Nur internes WLAN der FB aus, Repeater im Mesh anlassen
fraubi
Hi zusammen,

ich habe an meiner Fritzbox 6591 Cable mehrere Fritz Repeater 6000 per LAN-Kabel angeschlossen und als MESH-Netzwerk konfiguriert. Die Fritzbox dient als MESH-Master.

Nun ist das interne WLAN der Fritzbox aber langsamer als die WLAN-Geschwindigkeit der Repeater 6000. Um zu verhindern, dass sich meine schnelleren Endgeräte (MacBook) mit dem langsamen WLAN der Fritzbox verbinden, anstelle einer Verbindung mit dem schnelleren WLAN der Repeater 6000 herzustellen, wollte ich das interne WLAN der FB ausschalten, und das WLAN der Repeater anlassen.

Tue ich das, dann wird das gesamte WLAN, also auch das von den verbundenen Repeatern abgeschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur das interne WLAN der FB abgeschaltet wird, und der Rest an bleibt.

Ich vermute, dass geht nur, wenn man die Repeater nicht mehr im MESH betreibt, sondern als einzelne AP's konfiguriert, oder?

Danke für eine Info
Fraubi
 
Fritzie
Sie können den WLAN-Teil in der Fritzbox 6591 Cable zwar ausschalten. Der Fritz Repeater 6000 muss dann mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox 6591 verbunden werden.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Nur internes WLAN der FB aus, Repeater im Mesh anlassen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.