Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen
|
|
pangino |
Veröffentlicht am 01-08-2023 22:20
|
Aktivität » Germany / 51373 » Fritz 7590 » Fritz 7590 Beiträge: 1 Trat bei: 01.08.23 |
Bitte um Entschuldigung, wenn dieser Thread nicht an der richtigen Stelle ist. Gerne darf ein MOD diesen adäquat verschieben ----------------- Guten Abend, ich betreibe eine FB7590, die im 2. Stock meines Hauses das Glasfaser-Signal aufnimmt, welches per CAT45 vom Keller bis in den 2. Stock ( =Speicher) weitergeleitet wird. Direkt an diese Fritzbox habe ich eine alte ISDN-Anlage angeschlossen, die meine Haupttelefonnummer geliefert bekommt und an die noch ein mobiles Endgerät angeschlossen ist, welches ich im 1.OG nutze. Unsere Wohnung befindet sich im 1. Stock und dort ist noch ein FritzRepeater 6000AX im Mesh zwischengeschaltet, der auch einen Anbau mit ausreichend schnellem WLAN anbindet. Nun möchte unsere Mieterin im Erdgeschoss unseren Glasfaseranschluss dahingehend mit benutzen, dass sie eine 2. Telefonnr von uns zukünftig für ihre Telefonie nutzt. Der magentafarbene Provider hat in unserem Tarif aktuell sogar 3 - davon bisher 2 unbenutzte - Rufnummern incl. Die Nutzung von Internet ist aktuell nicht gewünscht ( wäre über die FB7590 sicherlich möglich !) . Es liegt im Erdgeschoss bisher noch keine Glasfaserleitung, auch wenn im Keller eine zweiter HÜP vorinstalliert ist. Meine Idee ist, im EG eine weitere 7590 aufzustellen und ins WLAN-Mesh einzubinden. Daran würde ich das bisher vorhandene Telefon der Mieterin als DECT-Telefon einbinden und diesem Modem die 2. Rufnummer zuweisen. Wird das nach Eurer Erfahrung so funktieren oder muss ich ggf. auch auf dem Mesh-Master die 2. Telefonnummer eintragen? Welchen Tipp könnt Ihr mir darüberhinaus noch geben? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 06-08-2023 10:51
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Laut diesem Nachrichtenaustausch sollte das funktionieren: 2-rufnummern-mit-fritzbox-fuer-2-wohnparteien Zitat 2 Rufnummern mit Fritzbox für 2 Wohnparteien Ich möchte demnächst ein Haus kaufen.Fritzbox wird wohl im Keller sein. Jetzt meine Frage. Im Erdgeschoss werden unsere Schwiegereltern wohnen und im OG und DG werden wir leben. Kann man für beide Parteien die Fritzbox so einstellen dass jeder eine seperate Telefonnummer bekommt? Ich meine ein DSL Anschluss mit 2 Rufnummern.ist das möglich? In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2. Telefonnummer an 2. 7590 im Mesh-Netzwerk nutzen', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst) | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 02.10.24 |
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.10.24 |
Wireguard auf Fritz Box 7590 | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 28.09.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline