Thread anzeigen
Fritzbox Info » FRITZ!Fon » FRITZ!Fon C5
FRITZ!Fon C5 | DECT
 Thread drucken
telefonat innerhalb des ortsnrtz nicht möglich
weseloth
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und bitte schon mal vorab um Entschuldigung , fals ich nicht im rictigen bereich grpstet haben sollte.
ich habe plötzlich folfgendes Problem mit meinem C5:

Wenn ich innerhalb des Ortsnetz (gleiche Vowahl), bekommech folgende Fehlermeldung " fasche Nummer"
Telefonate susserhalb des Ortsnetz funktionieren ohne Probleme,
wir haben 2 c5 i Betrieb , die beschriebenen Probleme treten bei beiden geäten auf.
hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank

Tom

Fritzie
Das Problem, dass Anrufe innerhalb Ihres Ortsnetzes mit der Fehlermeldung "falsche Nummer" fehlschlagen, während Ferngespräche problemlos funktionieren, könnte auf eine fehlerhafte Konfiguration der Ortsvorwahl in Ihrer FRITZ!Box hinweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Behebung des Problems durchführen können:

1. Überprüfung der Standortangaben in der FRITZ!Box:
- Melden Sie sich an der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box an, indem Sie http://fritz.box in Ihren Webbrowser eingeben.
- Navigieren Sie zu "Telefonie" und dann zu "Eigene Rufnummern".
- Wechseln Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Stellen Sie sicher, dass unter "Standortangaben" Ihr korrektes Land ausgewählt ist.
- Tragen Sie bei "Landesvorwahl" die führenden Nullen und die Landeskennzahl ein (z. B. für Deutschland "00" und "49").
- Bei "Ortsvorwahl" geben Sie die führende Null und Ihre Ortskennzahl ein (z. B. für Berlin "0" und "30").
- Speichern Sie die Einstellungen, indem Sie auf "Übernehmen" klicken.

Diese Einstellungen stellen sicher, dass Ihre FRITZ!Box Anrufe innerhalb des Ortsnetzes korrekt verarbeitet.

2. Anpassung des Rufnummernformats:
- Während Sie sich noch in den "Eigene Rufnummern" befinden, klicken Sie bei Ihrer Internetrufnummer auf "Bearbeiten".
- Im Abschnitt "Rufnummernformat" können Sie festlegen, ob die Landes- und Ortsvorwahl automatisch vorangestellt werden sollen.
- Aktivieren Sie die entsprechenden Optionen gemäß den Anforderungen Ihres Telefonieanbieters.
- Speichern Sie die Änderungen mit "Übernehmen".

Durch diese Anpassungen wird sichergestellt, dass die FRITZ!Box die Rufnummern korrekt wählt und Anrufe innerhalb des Ortsnetzes ermöglicht.

3. Überprüfung der Wahlregeln:
- Gehen Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu "Telefonie" und dann zu "Rufbehandlung".
- Wechseln Sie auf die Registerkarte "Wahlregeln".
- Stellen Sie sicher, dass keine Wahlregeln eingerichtet sind, die Anrufe innerhalb Ihres Ortsnetzes blockieren oder umleiten.

Falsche Wahlregeln könnten dazu führen, dass bestimmte Anrufe nicht korrekt weitergeleitet werden.

4. Neustart der FRITZ!Box und der Telefone:
- Starten Sie sowohl die FRITZ!Box als auch Ihre FRITZ!Fon C5 Telefone neu, um sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt übernommen werden.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'telefonat innerhalb des ortsnrtz nicht möglich', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Portfreigabe geht nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 2 06.04.25
Powerline 1260E Benutzeroberfläche nach WPS nicht aufrufbar FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 4 06.04.25
Komisches Problem: Geräte lassen sich nicht löschen FRITZ!Box allgemein : 2 30.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline