Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche Fritz 6490
|
|
Sprinti |
Veröffentlicht am 10-03-2022 21:06
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 10.03.22 |
Hallo! Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich schon etwas verzweifelt bin. Es geht um eine Fritzbox6490, die ich gebraucht gekauft habe. Laut Vodafon gehört die MAC Adresse des Gerätes einem Leihrouter und kann nicht aktiviert werden. Sowas habe ich mir ja schon fast gedacht. Jetzt habe ich nach der Anleitung hier im Netz (https://praxistipps.chip.de/fritzbox-branding-entfernen-so-gehts_46681) versucht das Branding zu löschen, was auch nach Anleitung augenscheinlich geklappt hat. Es fehlt noch der Punkt: Den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich kann machen was ich will, ich komme aber nicht auf die Benutzeroberfläche. Auch nicht mit der Notfall-IP http://169.254.1.1 Ich hatte zuvor auch schon Probleme darauf zu kommen, aber irgendwie habe ich es geschafft und konnte mich einloggen. Jetzt aber nicht mehr. Bevor ich versuche den Router zu aktivieren, würde ich schon gern wissen, ob das mit dem Branding entfernen geklappt hat und ob der Router dann auch einzurichten geht. Ich bin im Homeoffice und darf mir hier keinen längeren Ausfall erlauben. Vielleicht kann mich ja hier jemand an der Hand nehmen und mich etwas führen Ich sollte doch ohne Internetverbindung Zugriff auf den Router haben, oder? Gruß Ralf Nachtrag! Ich konnte per Telefon den Router auch auf Werkseinstellungen zurückstellen. Die Benutzeroberfläche ist aber immer noch nicht erreichbar. Cache am PC wurde gelöscht und autom. IP ist eingestellt. Bearbeitet von Sprinti am 11-03-2022 07:54 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 13-03-2022 13:19
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Vielleicht hilft dies: YouTube Video Lösung bei AVM: FRITZ-Box-6490-Cable/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/ Bearbeitet von Fritzie am 13-03-2022 13:28 In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche Fritz 6490', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 23.11.24 |
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 1 | 19.11.24 |
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien | FRITZ!DECT Andere Typennummern | : 1 | 19.11.24 |
kein Zugriff aus dem Internet | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 19.11.24 |
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 18.11.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline