Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
FB 7490 löst Anfragen u.U. nicht auf
|
|
DerHans |
Veröffentlicht am 13-02-2023 18:50
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 13.02.23 |
Hallo, nachdem mich die Suche nicht weitergebracht hat habe ich mich hier dann doch registriert. Meine FB läuft seit Jahren problemlos in Verbindung mit einem Raspi (Pi-hole) als DNS-Server. Seit einigen Wochen gibt es aber Probleme welche ich bei der Fritzbox vermute. Pi-hole zeigt mir ja an wie lange die Auflösung einer Anfrage dauert, im Normalfall steht da fast immer 0,1 ms. Läuft die Fritzbox nun mehrere Tage brechen irgendwann die Zeiten ein 0,1 ms, 5ms......2700 ms bis dann nur noch N/A (keine Antwort) im Protokoll steht. Die Internetverbindung ist aber noch vorhanden, es wird nur nichts aufgelöst. Einzige Abhilfe ist den Stromstecker an der Fritzbox zu ziehen. Nach einem Neustart ist alles wieder für einige Tage gut. Ein Neustart des Raspis bringt keine Abhilfe, deshalb vermute ich die Fritzbox als Problemmacher. Hat jemand von diesem oder ähnlichen Problem schonmal gehört? MfG Der Hans |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 19-02-2023 09:04
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 722 Trat bei: 05.05.21 |
Ich vermute, die Fritzbox erstickt sich. Puffer füllen sich. Hast du schon mal nachgeschaut, ob du das neuste FritzOS hast. Ich selbst verwende AdGuard Home als DNS-Server. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB 7490 löst Anfragen u.U. nicht auf', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Fritz!Smart Energy 250 will nicht | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Portfreigabe geht nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 06.04.25 |
telefonat innerhalb des ortsnrtz nicht möglich | FRITZ!Fon C5 | : 2 | 06.04.25 |
Powerline 1260E Benutzeroberfläche nach WPS nicht aufrufbar | FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set | : 4 | 06.04.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline